Über die Kinderkrippe Eulenhof Lutten

Bei uns ist Ihr Kind in besten Händen!

DSC06300

Die Kinderkrippe Eulenhof St. Elisabeth wurde im August 2018 mit zwei Gruppenräumen für jeweils 15 Kinder gegründet. Dabei werden die Gruppen von bis zu drei pädagogischen Fachkräften geleitet.
So ist zu jederzeit eine optimale Betreuung der Kinder gewährleistet.
Die Regelbetreuungszeiten sind Mo. - Fr. von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr.
Als Sonderbetreuungszeit können wir noch eine Betreuung bis 15:00 Uhr anbieten.
Gruppenerlebnis Frühstück: Wir gehen wir mit den Kindern zum Einkaufen, die Kinder wählen  ihr Frühstück selbst aus und bereiten es zu. Dabei achten die Fachkräfte auf gesunde Zutaten.
Selbstverständlich bieten wir den Kindern auch ein gesundes regionales Mittagessen.

Unsere kleine und familiäre Einrichtung mit liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, regt die Kinder zu vielerlei Spielmöglichkeiten an.
In unserer Leseecke lernen die Kinder, zur Ruhe zu kommen und sich auf die Bilder und Geschichten zu konzentrieren.
Zudem wird durch das Vorlesen die Fantasie, Konzentration und Merkfähigkeit der Kinder angeregt.
Dabei entpuppen sich viele Kinder als grandiose Geschichtenerzähler.
Der großzügige Außenbereich bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und die Natur zu erkunden.
Bei der Gestaltung des Außenbereichs wurde sehr viel Wert darauf gelegt, möglichst sichere und naturbelassene Spielgeräte zu nutzen.
Auch soll die Fantasie der kleinen Weltentdecker jedes Mal auf ein Neues angeregt werden.

DSC06300
DSC06300
Beim Spielen für die Zukunft lernen
Das Spielen ist für Kinder die wichtigste und einfachste Form des Lernens, vieles, was Kinder für Ihr Leben brauchen, lernen sie beim Spielen. Körper, Verstand und Persönlichkeit brauchen das Spiel. Damit sich die Kinder in ihrer Entwicklung voll entfalten können. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Kinder weitgehend ihren Alltag bei uns in der Krippe mitbestimmen.
Partizipation ist uns wichtig und begleitet uns in der täglichen pädagogischen Arbeit.